Hier bekommst du alle Infos um einen Account zu erstellen: Infoseite Vereinsbeitritt/Account einrichten

Ausnahmezustand im Rommel

Aufgrund der immer noch andauernden Pandemie, welche unsere Regierung dazu bewog den Notstand auszurufen, ergreifen auch der Rommelwood e.V. und die Heimleitung Maßnahmen zum Schutz der Bewohnerschaft. Dies mag Entbehrungen vieler Art darstellen, doch bitte verzweifelt nicht und bewahrt Gelassenheit! Unsere Vernunft brachte uns an die Uni und eben jene wird uns auch aus dieser Krise führen. Wenn wir den Empfehlungen der medizinischen Experten folgen, werden wir Schlimmeres abwenden und weitherhin gut durch diese Kriese kommen.
Trotz den Lockerungen schlagt bitte die Warnungen nicht in den Wind und achtet auf euch, eure Nachbarn und Mitbewohner.

Allgemeine Maßnahmen

Bitte um Beachtung der Hygienemaßnahmen

Hier findet ihr das Hygienekonzept.

Und hier ist das Hygienekonzept für die Grills.

Bitte beachtet die Maskenpflicht in allen Gebäuden des Rommels!

Ausfall der Hausmeister-Sprechstunde

Die Sprechstunde der Hausmeister findet bis auf Weiteres nicht mehr statt. Bitte ruft sie stattdessen während ihrer Sprechzeiten werktags zwischen 13:00 und 13:30 Uhr an. Ihre Telefonnummern stehen hier.

Schließung der Bar

Die Bar ist bis auf weiteres geschlossen. Es gelten die Hygienebestimmungen des Rommels.

Maßnahmen des Vorstands

Vereinsbeitrag als Überweisung

Wir bitten euch, den Vereinsbeitrag zu überweisen anstatt ihn den Nutzerberatern als Bargeld einzuwerfen.

Alle Informationen dazu findet ihr unter rommelwood.de/vereinsbeitrag.

Bitte um Unterstützung & Kreativität

Wenn ihr eine Idee habt, wie wir uns noch besser wappnen können oder aber auch, wie wir die Situation etwas entspannen und für alle etwas erträglicher gestalten können, schreibt dem Vorstand. Sehr gerne fördern wir die Organisation von Online-Parties und Gaming-Sessions.

Maßnahmen der Heimleitung

Quarantänehilfe

Wenn ihr euch in Quarantäne befindet und Probleme mit Besorgungen des täglichen Bedarfs habt, könnt ihr euch an den Heimleiter wenden, der sich dann gemeinsam mit euch eine Lösung überlegen wird. Schreibt dem Heimleiter dazu einfach eine Mail.

Ausfall der Heimleitersprechstunde

Die Sprechstunde der Heimleitung für allgemeine Probleme und Anregungen findet bis auf Weiteres nicht mehr statt. Wenn ihr Hilfe benötigt schreibt bitte eine E-Mail an die Heimleitung.

Hinweise des Studentenwerks

Quarantänemeldung an das Studentenwerk

Solltet ihr euch in Quaranäne begeben (müssen), bittet euch das Studentenwerk, sich unter zu melden.

Bitte Beantwortet dabei die folgenden Fragen:

  • Handelt es sich um eine vorsorgliche freiwillige, oder eine behördlich angeordnete Quarantäne?
  • Bei behördlich angeordneter Quarantäne: Bis wann gilt die Anordnung?
  • Wurde ein Test durchgeführt? Falls ja: Wann? Falls schon ein Ergebnis vorliegt: Positiv oder Negativ?
Eure Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und dienen lediglich zur Koordination der Maßnahmen im Wohnheim.

Kein Vor-Ort-Service beim Wohnservice

Das Büro des WohnServices des Studentenwerks bleibt für den Publikumsverkehr geschlossen. Bitte nehmt telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf.

Ungenutzte Wasserleitungen bergen Gesundheitsrisiken

Das Studentenwerk weist darauf hin, dass sich an/in länger nicht genutzten Wasserleitungen Krankheitserreger sammeln können und empfiehlt folgendes:

"... dringend die Trinkwasserinstallation der betroffenen Gebäude spätestens alle 72 Stunden regelmäßig und ausgiebig / intensiv zu spülen. Bitte stellen Sie dies organisatorisch sicher! ..."

Nur nicht den Kopf verlieren! Wir stehen das gemeinsam durch!
Eure Redaktion

zuletzt aktualisiert am 04.08.2021