Hier bekommst du alle Infos um einen Account zu erstellen: Infoseite Vereinsbeitritt/Account einrichten

Fahrradwerkstatt

Wer kennt es nicht: Du musst dringend in die Stadt und dein Fahrrad hat einen Platten…
Für solche und schwerwiegendere Fälle gibt es bei uns im Wohnheim eine Fahrradwerkstatt. Diese befindet sich an der Waldseite des weißen Hauses. Einfach zwischen rotem und weißem Haus durchgehen und dann rechts um die Ecke.

Dort findet ihr die gängigsten Werkzeuge wie Schraubenschlüssel, Zangen, Hammer, Schraubenzieher, Inbusschlüssel und kostenlose Ersatzteile.

Den Schlüssel bekommt ihr bei folgenden Mitbewohnern:

Antonia ist nicht Teil des Fahrradteams, sondern des Gartenteams und hat daher einen Schlüssel. Eventuelle Fragen entsprechend an die Mitglieder des Fahrrateams stellen oder eine Email schreiben.

Um die Werkstatt nutzen zu können müsst ihr Mitglied im Wohnheimverein ROMMELWOOD e.V. sein. Näheres hierzu findet ihr unter Verein.

Selbstverständlich ist derjenige, der sich den Schlüssel ausleiht, verantwortlich, dass die Werkstatt sauber und vollständig bleibt und dass der Schlüssel termingerecht zurückgegeben wird.

Da in der Werkstatt auch hochwertiges Spezialwerkzeug benutzt werden kann, wird eine Kaution von 20€ erhoben. Außerdem ist dort auch unser Fahrradanhänger. Dieser passt an alle Fahrräder und ist besonders zum Einkaufen recht nützlich.

Wir betreiben leider nur eine Werkstatt, keinen Fahrradladen. Wenn ihr ein Fahrrad kaufen wollt, findet ihr hier die nötigen Infos!

Bitte verlasst die Fahrradwerkstatt so wie ihr sie aufgefunden habt!!!
Im Idealfall sollte dies sauber, aufgeräumt und vor allem vollständig sein.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Wer Lust und/oder Interesse hat, einfach bei uns melden!

Bei Fragen, Anregungen oder ähnlichen Anliegen ist das Fahrradteam unter zu erreichen.

Fahrräder abgestellt am Wohnheim