Hier bekommst du alle Infos um einen Account zu erstellen: Infoseite Vereinsbeitritt/Account einrichten

Gartenteam

Das Gartenteam hat sich im Wintersemester 18/19 im Wohnheim gegründet und beschäftigt sich, genauso wie andere Teams, um das Wohlbefinden der Bewohner. Sei es durch das ermöglichen in der Erde herumzuwühlen, Weihnachtsbäume zu dekorieren oder euch die Wohnheims-Grills zur Verfügung zu stellen.
Um euch nicht weiter zu langweilen, das Wichtigste zu erst:

Grillvermietung

Das Wohnheim verfügt über zwei Gillplätze, deren Verwaltung dem Gartenteam obliegt. Wer die Grills benutzen möchte kann sich hierfür an die eigens eingerichtete E-Mail-Adresse () wenden. Das genaue Vorgehen und die einzuhaltenden Regeln findet ihr hier. Wir bitten darum die Anfrage für die Grills mindestens zwei Tage vor dem gewünschten Termin zu stellen.

Garten

In Absprache mit dem Studentenwerk wurde ein Garten auf dem Wohnheimsgelände (hinter dem Grünen Haus) angelegt. Die Pflanzen gedeihen ganz vorzüglich und der Selbstversorgung des Vereines steht nichts mehr im Weg. Falls ihr auch gerne mithelfen wollt oder es liebt Pflanzen mehr Aufmerksamkeit als eurem Studium zu schenken, schaut doch bei einer der nächsten Sitzung vorbei oder schreibt an . Die Termine werden früh auf rommelwood.de/events bekannt gegeben.
Bald folgen hier dann auch noch viele, viele Infos und schöne Bilder.

Garten

Selbsbedienung

Ein paar Kräuter und andere Früchte des Gartens stehen allen Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Das Kräuterbeet zur Selbstbedienung ist das ganz rechts:

Der Vereins-Weihnachtsbaum

Jeder hat einen an Weihnachten Zuhause. Warum also nicht auch der Rommelwood e.V? Wir haben schon 2018 unseren ersten Weihnachtsbaum aufgestellt. Da uns der Gedanke, jedes Jahr den höchsten Weihnachtsbaum in Erlangen und Umgebung zu suchen, lästig erscheint, werden wir unseren eigenen Baum hoffenltich bald pflanzen.
Dieser wird dann, natürlich wie beim ersten Mal, mit selbst gebastelter Deko geschmückt. Der Termin zum basteln in der Bar wird wieder frühzeitig mitgeteilt.

Baum-2018 Baum-Schmuck

Der Kompost

Im Garten steht auch ein Komposter, der von jedem mitgenutzt werden kann. Für den Zugangscode für das Zahlenschloss müsst ihr einfach nur eine Mail an schreiben. Aber aufgepasst! Nicht alles, was in den Biomüll darf, darf auch auf den Kompost. Haltet euch also bitte daran, was auf der Liste (unten) steht, ansonsten müssen wir den Zugang für den Komposter wieder nur für Gartentemmitglieder einschränken.

Was darf rein?
Obst- und Gemüsereste
Teebeutel
Kaffesatz
Pflanzenreste, Laub
zerkleinerte Äste

Was darf nicht rein?
Zitrusfrüchte
kompostierbare Verpackungen
Bananenschalen (außer es sind Biobananen)
Pflanzen mit Krankheiten
Unkraut mit Samen, Wurzelunkräuter
gekochte Essensreste
Wurst, Fleisch, Fisch, Käse, … (tierische Produkte)
Plastik
Glas, Metall
Altpapier
Asche
behandeltes Holz
Ananas und Melonen
Eierschalen (außer, wenn sie zerkleinert sind)

Bitte hinterlasst den Komposter so, wie ihr ihn vorgefunden habt; abgeschlossen und ordentlich.