Hier bekommst du alle Infos um einen Account zu erstellen: Infoseite Vereinsbeitritt/Account einrichten

Infos für Neueingezogene

Liebe Mitbewohnerin, lieber Mitbewohner!

Herzlich Willkommen im Studentenwohnheim Erwin-Rommel-Str. Erlangen. Wir, die Wohnheimeigenverwaltung (s.u.), wollen Euch mit den folgenden Infos den Einstieg in unser Wohnheimleben einfacher machen. Zunächst möchten wir uns vorstellen:

Wichtige Personen und Ansprechpartner

Die Tutoren sind Studenten und bezahlte Angestellte des StW. Ihre Aufgaben sind die Unterstützung des Heimleiters, das studentische Zusammenleben und die Organisation von Festen.

Nachstehend sind die Vorstandsmitglieder des Rommelwood e.V. aufgelistet:

Wer aktuell Haussprecher ist, erfährst du auf den schwarzen Brettern in den Hauseingängen und auf unserer Homepage.

Ehrenamtliche Teams

Nun kennst Du schon die wichtigsten Personen und Einrichtungen des Erwin-Rommel-Wohnheims. Darüber hinaus engagieren sich einige Bewohner noch ehrenamtlich in verschiedenen Teams, die nachfolgend kurz vorgestellt werden sollen:

Würdest auch Du gerne in einem Team mitarbeiten und so seinen Fortbestand sichern, dann scheue Dich nicht zu fragen und sende eine Mail an die jeweils angegebene Mailadresse. Es werden ständig neue Helfer gesucht. Das ist Deine Chance andere Studenten kennenzulernen, die ein Hobby mit Dir teilen.

Organisatorisches und Wissenswertes